Tennisschule Oliver Wassermann

Ballschule Erzhausen:

Was ist die Erzhäuser Ballschule ?

Die Ballschule ist ein altersgerechtes Bewegungsangebot, bei dem die Kinder durch den spielerischen Umgang mit Bällen und Sportgeräten aller Art das ABC des Ballspielens lernen. Ohne sich auf eine bestimmte Sportart festzulegen, schulen die Kinder in der Ballschule ihr Ball - und Rhythmus-Gefühl, ihre Motorik und Wahrnehmung, den Gleichgewichtssinn und die Koordination von Auge, Hand und Fuß. Daneben werden Teamgeist sowie soziales und sportliches Miteinander spielerisch entwickelt und gestärkt.

Was sind die Ziele der Erzhäuser Ballschule ?

Die Kleinsten mit dem „Spielvirus“ anstecken und langfristig Spaß und Freude an Bewegung vermitteln.
Förderung der allgemeinen motorischen und damit auch der geistigen und emotionalen
Entwicklung.
Schulung von motorischen Fähigkeiten, die bei Eintritt in die Schule vorhanden sein sollten (z.B. Stabilität).
Grundlagen schaffen für eine Vielzahl von Sportarten.

Wo und wann wird die Ballschule angeboten?

Der Kurs der Ballschule findet donnerstags von 14-14.45Uhr in der Tennishalle Erzhausen
(Heinrichstraße 40b) statt und dauert 45 Minuten.
Bei Bedarf kann ein weiterer Kurs von 14.45–15.30Uhr angeboten werden.
Die Teilnehmerzahl pro Kurs beträgt mindestens 8 Kinder und ist auf 10 Kinder
pro Kurs begrenzt.